Wir begrüßen herzlich unsere neuen Auszubildenden

Am 1.4.2024 haben 17 neue Auszubildende ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft beim Caritasverband Freiburg-Stadt e. V., der St. Anna-Stift GmbH und der Katholischen Sozialstation begonnen. Sie sind während der Ausbildung in unseren Pflegeeinrichtungen, im ambulanten Pflegedienst, aber auch in der Akutpflege oder der pädiatrischen Versorgung eingesetzt.

Die dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft beim Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. bietet zahlreiche Einblicke in das Arbeitsfeld Pflege und eröffnet attraktive berufliche Perspektiven. Ab Oktober 2024 bieten wir außerdem neu die einjährige Ausbildung zur Altenpflegehelfer/in an.

Für unsere neuen Auszubildenden durfte nach einem gemeinsamen Kennenlernen und Mittagssnack, auch ein bisschen Spaß und Aktion nicht fehlen. Deshalb ging es für unsere angehenden Pflegefachkräfte zum Bowling.

Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre. Schön, dass ihr da seid!

Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Studium beim Caritasverband? Dann informiere dich auf unserer Homepage über unsere Ausbildungsmöglichkeiten, dualen Studiengänge und Praktika in einer unserer 80 Einrichtungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Redaktion und Fotos:
Barbara Schwendemann, Personalreferentin und Ausbildungskoordination