Haus St. Joachim: Bewohnerinnen und Bewohner feiern Sommerfest und einjähriges Bestehen

Am 2. Juli gab es gleich zwei Anlässe zum Feiern: das Sommerfest und das einjährige Bestehen des Hauses St. Joachim, einer Pflegeeinrichtung, die zum St. Anna-Stift gehört. Matthias Glaser, Einrichtungsleiter des St. Anna Stifts, begrüßte alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie die zahlreich erschienenen Angehörigen. Insgesamt nahmen etwa 60 Personen an den Feierlichkeiten teil.

In seiner Ansprache würdigte Matthias Glaser die herausragende Arbeit von Judit Hasler, der kommissarischen Hausleitung, und Maria-Anna Koch, der kommissarischen Pflegedienstleitung. Beide haben das Haus St. Joachim mit sehr viel Engagement genau vor einem Jahr eröffnet und aufgebaut. In seinen Grußworten schloss Glaser den neuen Haus- und Pflegedienstleiter, Steffen Buciuceanu, ein und wünschte ihm alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen für seine neuen Aufgaben. Sein Dank galt auch den Angehörigen der Bewohner für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Ebenso wandte sich Glaser an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren professioneller Arbeit der Erfolg der zurückliegenden Monate basiert.

Neben einer fröhlichen Stimmung, bot das Fest auch kulinarische Highlights wie eine reichhaltige Auswahl an Speisen vom Grill. Ein buntes Abendprogramm zum Thema „Es grünt und blüht im Haus St. Joachim“, umrahmt mit Musik, sorgte für beste Unterhaltung. Die zahlreichen Aktivitäten und die Begegnungen untereinander trugen dazu bei, dass alle Bewohner und Angehörige einen schönen Nachmittag erlebten und jede Menge Spaß hatten.

Das erfolgreiche Sommerfest spiegelt den starken Gemeinschaftssinn und die Herzlichkeit wider, die das Haus St. Joachim auszeichnen. Die Veranstaltung bot nicht nur Anlass zum Feiern, sondern auch Gelegenheit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und gemeinsam optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Redaktion: Nora Kelm
Fotos: Judit Hasler