B2RUN 2024 – Unter den besten Drei

Freiburg. Beim diesjährigen Firmenlauf B2RUN belegte der Caritasverband Freiburg-Stadt e. V. Platz drei der fittesten Teams in der Kategorie „Konzern“. Wie auch schon in den Jahren zuvor, bestand das inklusive Team aus Läuferinnen und Läufern mit und ohne Behinderung. Damit setzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienste und Einrichtungen des Caritasverbandes ein klares Zeichen für Inklusion und Teilhabe.
Der Lauf auf einer Strecke von 5,2 Kilometern mit Ziel im Europa-Park Stadion wurde flankiert von Begegnungen, gemeinsamen sportlichen Erlebnissen und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen, die vom Streckenrand aus anfeuerten.

Die 355 Läufer des Caritasverbandes Freiburg-Stadt e. V. sind unter dem Motto „Kirche in Bewegung“ gemeinsam mit Mitarbeitenden der Caritasverbände für Emmendingen, für die Erzdiözese Freiburg sowie dem Deutschen Caritasverband, der Erzdiözese Freiburg, den Marta-Belstler-Schulen und dem St. Anna-Stift als ein Team an den Start gegangen.

Freiburg, 8. Juli 2024

Redaktion: