Fairkauf

Secondhand-Kaufhaus und berufliche Chance

Im Fairkauf Freiburg finden Kundinnen und Kunden gut erhaltene Waren zu erschwinglichen Preisen. Das Secondhand-Kaufhaus im Gewerbegebiet Haid bietet eine sortierte, vielfältige Auswahl gespendeter und gereinigter Möbel, Haushaltswaren, Elektrogeräte, Kleidung und vieles mehr. Auch im Sortiment sind eigene Produkte aus den Caritaswerkstätten St. Georg für Menschen mit Behinderung, wie zum Beispiel Wein, Korbwaren und Uhren.

Beruflich Fuß fassen

Zugleich bietet der Fairkauf Freiburg als Beschäftigungs-­ und Qualifizierungsbetrieb langzeitarbeitslosen Menschen Gelegenheit zu Arbeit und Ausbildung. Diese Menschen erhalten eine sinnstiftende und wertschätzende Arbeit. Unser interdisziplinäres Team unterstützt sie dabei, sich zu stabilisieren, neue Perspektiven zu erarbeiten und sich zu qualifizieren. Bei der täglichen Arbeit sowie in Schulungen erlangen sie Fähigkeiten und Fertigkeiten, die ihre Chancen zur Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt erhöhen.

Projekte

Der Fairkauf Freiburg nimmt an verschiedenen Projekten teil, die die dauerhafte Integration langzeitarbeitsloser Menschen in den allgemeinen Arbeitsmarkt fördern. Wir unterbreiten dabei differenzierte Unterstützungs- und Beratungsangebote.

Maßnahmen und Projekte

Arbeitsgelegenheiten in folgenden Bereichen

• Verkauf
  • Transport und Logistik